Streikendes Klassenzimmer mit Stefan Kienberger

14.02.20 14:00 – 15:00

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Die Freitagsstreiks gehen weiter! 💪

Diesmal wieder mit einem Streikenden Klassenzimmer! 🏫

Nach längerer Zeit gibt es in Linz wieder ein #StreikendesKlassenzimmer! 🎉

Nach dem Besuch von Franz Alt im Herbst wird am Freitag Stefan Kienberger zu uns kommen und einen kurzen Vortrag halten.

Thema: Risiken der Klimakrise

Kienberger arbeitet am Institut für Geoinformatik an der Uni Salzburg und als Berater, hat Umweltsystemwissenschaften und Geographie studiert und zahlreiche Publikationen zu verschiedenen klimaschutzrelevanten Themen - unter anderem zu globalen und regionalen Folgen, zum Umgang mit erwartbaren Risiken und zum Einfluss auf Mensch und Gesellschaft - veröffentlicht. Außerdem leitet er derzeit zahlreiche Projekte, die sich mit dem wohl größten, brennendsten Problem unserer Zeit befassen und für dessen Bekämpfung wir jeden Freitag auf die Straße gehen. 🙌🌎🌿

Wenn du den interessanten, aufschlussreichen Input eines renommierten Wissenschafters nicht verpassen willst, komm am Freitag um 14 Uhr zum Hauptplatz.

Wir freuen uns auf dich! 💚

Bitte beachten - wir sind unabhängig und keiner politischen oder sonstigen Organisation zugehörig!

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltet von

Unsere Demo-Regeln

  • Während unseren Aktionen verhalten wir uns friedlich und verursachen keinen Müll.
  • Wir bitten alle Aktionsteilnehmer*innen, unsere Aktionen nicht als Plattform für ihre eigenen Werbezwecke zu nutzen.
  • Wir weisen alle an unseren Aktionen teilnehmenden Menschen auf unsere Regeln hin und achten auf deren Einhaltung.

Bei unseren Veranstaltungen werden Fotos und Videos gemacht.