Sunset Cycling - Fahrradevent auf den Straßen von St. Pölten
16.05.25 18:30 – 20:00
Rathausplatz St. Pölten
Sunset Cycling ist zurück! 💚
Einen Abend lang gehören die von Autos dominierten Straßen St. Pöltens den Fahrrädern! Nach wie vor wird sicherem Fahrradverkehr nur verschwindend wenig Raum gegeben und Städte sind primär auf den Autoverkehr ausgelegt. Während es über die letzten Jahre schon viele Lichtblicke und Verbesserungen gegeben hat, ist in Sachen Fahrradinfrastruktur trotzdem noch viel zu tun.
Was, wenn das anders wäre? Jeden dritten Freitag im Monat im Sommer tun wir so, als wären die Straßen von St. Pölten für Fahrräder gemacht: Auf abgesperrten Hauptstraßen fahren wir 1,5 Stunden lang gemeinsam durch die Stadt, begleitet von toller Musik und guter Stimmung. Bist du dabei?
Sunset Cycling: Science Edition
🗓️ Freitag, 16. Mai 2025
Start: 18:30 Uhr, Rathausplatz St. Pölten
Ende: 20:00 Uhr, Rathausplatz St. Pölten
Diese Ausgabe von Sunset Cycling findet mit einem speziellen Fokus auf die Wissenschaft statt - ein Thema, das uns bei Fridays For Future die Grundlage für unser Handeln bietet. Während wir uns entlang der Route bei einer Pause vom ersten Block der Ausfahrt mit Getränken und kleinen Snacks erholen, können wir diesmal auch einem kurzen wissenschaftlichen Vortrag lauschen. Die Ausfahrt ist Teil des E³UDRES² Science Festivals 2025, eine Veranstaltung der FH St. Pölten.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Zur Sicherheit aller Teilnehmenden bitten wir, während der Ausfahrt genügend Abstand zu halten und empfehlen das Tragen von Fahrradhelmen.
Fragen?
Schreib uns gerne an noe@fridaysforfuture.at!
Veranstaltet von
Bei unseren Veranstaltungen werden Fotos und Videos, darunter auch prominente Einzelaufnahmen, erstellt. Diese Verarbeiten wir nach ART 6 Abs 1 f) DSGVO. Wir schließen nicht aus, dass Film- und Fotoaufnahmen für die Nachbereitung von Veranstaltungen, Vorbereitung auf künftige Veranstaltungen, bezahlte Werbekampagnen oder andere Zwecke im Rahmen der Arbeit von Fridays For Future in Österreich verwendet werden.