Spontanstreik zur Klimakonferenz

13.12.19 13:00 – 14:30
Platz der Menschenrechte

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

NEWSFLASHDie Klimakonferenz (COP25) in Madrid droht zu scheitern, weil PolitikerInnen den weltweiten Klimanotfall ignorieren. 300 junge Menschen und indigene AktivistInnen wurden gestern nach Protesten für Klimagerechtigkeit von der Polizei abgeführt und kurzzeitig von der Konferenz ausgeschlossen. Auch viele AktivistInnen von Fridays for Future waren dabei.Fossile Großkonzerne und Lobbyingverbände sind weiterhin Teilnehmer der Konferenz und mitverantwortlich für eine Klimapolitik, die seit Jahrzehnten scheitert und die Rechte von Indigenen, Menschen des globalen Südens und der Jugend missachtet und unser aller Zukunft damit aufs Spiel setzt. Der ORF berichtete vor Kurzem davon, dass wir morgen anlässlich der Klimakonferenz zu einem Großstreik aufrufen, dann tun wir das doch auch:

MORGEN 13:00 spontaner Streik anlässlich der Klimakonferenz!

Wo?Platz der MenschenrechteSei dabei und sei laut - Climate Justice NOW!AktionsregelnWir sind friedlich und respektvoll gegenüber Mitmenschen, politischen EntscheidungsträgerInnen und PolizistInnen.Wir lassen keinen Müll zurück.Wir werben nicht für politische Parteien, Organisationen und andere Gruppierungen. Wir beziehen uns auf wissenschaftliche Fakten zur Klimakrise und dem Massenaussterben. Wir sind unabhängig und keiner politischen oder sonstigen Organisation zugehörig - alle sind willkommen. Während unserer Aktionen werden Fotos und Videos von den Teilnehmenden gemacht und unter Umständen veröffentlicht!

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltet von

Unsere Demo-Regeln

  • Während unseren Aktionen verhalten wir uns friedlich und verursachen keinen Müll.
  • Wir bitten alle Aktionsteilnehmer*innen, unsere Aktionen nicht als Plattform für ihre eigenen Werbezwecke zu nutzen.
  • Wir weisen alle an unseren Aktionen teilnehmenden Menschen auf unsere Regeln hin und achten auf deren Einhaltung.

Bei unseren Veranstaltungen werden Fotos und Videos gemacht.