Lichtermeer für's Klima - Die Zeit (b)rennt!

29.11.19 17:00 – 19:00
Christoph-Probst-Platz

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Weltweit mobilisiert Fridays For Future Millionen von Menschen: gemeinsam demonstrieren wir für eine bessere Klimapolitik. Vor allem in Österreich ist das momentan dringend notwendig! 🌎🔥

Erst vor kurzem veröffentlichte die Regierung einen neuen Klimaplan - doch mit diesem ist die Einhaltung des 1,5° Ziels des Pariser Abkommens und das Aufhalten der globalen Erwärmung vonseiten Österreichs unmöglich!

Deshalb rufen wir jede/n einzelne/n dazu auf, zum 4. Weltweiten Klimastreik am 29. November in Innsbruck mit uns auf die Straße zu gehen! Wir werden gemeinsam Kerzen entzünden, um hoffnungsvoll für eine lebenswerte Zukunft zu demonstrieren. 🕯

📍 Wir treffen uns am 29.11. um 17 Uhr am Christoph-Probst-Platz. Nach einer Eröffnungsrede gehen wir ab ca. 17:30 Uhr über den Innrain, Marktgraben, Adolf-Picher-Platz, Anichstraße und Maria-Theresien-Straße zum Landhausplatz. Dort werden bis 19 Uhr noch Reden und Musik folgen. Hier ein Bild der Route:

Seid dabei und bringt FreundInnen und Familie mit. Da der Streik diesmal am Abend stattfindet, kannst du sicher auch deine Verwandten und andere Berufstätige überzeugen, mitzugehen.

Bitte nimm auch eine alte oder umweltfreundliche Kerze oder stromsparende Taschenlampe mit - kein Handy-Licht!

Wir lassen diesmal Megaphone und Protestrufe zuhause, stattdessen werden wir singen und Musik wird uns begleiten. Wir verzichten auch auf Streikschilder, um die Kerzen sicher tragen zu können. Hilf mit, eine lebenswerte Zukunft für diesen Planeten zu fordern! 💚

WICHTIGE INFOS UND REGELN:

🙏Wir lassen keinen Müll zurück, werben nicht für politische Parteien, Organisationen oder andere Gruppierungen, sind friedlich und respektvoll gegenüber Mitmenschen, politischen Entscheidungsträger*innen, sowie Polizist*innen, und beziehen uns auf die wissenschaftlichen Fakten zum Massenaussterben und der Klimakrise.

📷Während des Klimastreiks und Veranstaltungen werden Fotos und Videos von den Teilnehmenden gemacht und unter Umständen veröffentlicht.

🙋‍♀Wir sind unabhängig und keiner politischen oder sonstigen Organisation zugehörig – alle sind willkommen!

📣»Wir fordern von der Politik radikale Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen in Übereinstimmung mit dem 1,5°C-Ziel, ein Ende des Massenaussterbens und globale Klimagerechtigkeit!« WIR STREIKEN BIS IHR HANDELT!

WEBSITE UND SOCIAL MEDIA:

👉https://www.facebook.com/Frida...

👉instagram.com/fridaysforfutureinnsbruck

👉fridaysforfuture.at

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltet von

Unsere Demo-Regeln

  • Während unseren Aktionen verhalten wir uns friedlich und verursachen keinen Müll.
  • Wir bitten alle Aktionsteilnehmer*innen, unsere Aktionen nicht als Plattform für ihre eigenen Werbezwecke zu nutzen.
  • Wir weisen alle an unseren Aktionen teilnehmenden Menschen auf unsere Regeln hin und achten auf deren Einhaltung.

Bei unseren Veranstaltungen werden Fotos und Videos gemacht.