Öffentliche Klimavorlesung von der Uni Wien und Fridays For Future

Die Ringvorlesung zur Klimakrise

Spannende Ringvorlesung an der Uni-Wien

Am 6. Oktober startet die Ringvorlesung „Climate Change and Climate Crisis“ an der Universität Wien – diese VO findet in Kooperation mit FFF zum vierten Mal statt und wurde zu einer der spannendsten Vorlesungen des Jahres gekürt! 

Worum geht’s? In der Ringvorlesung wird das Thema Klimakrise interdisziplinär betrachtet und international renommierte Expert*innen zeigen Perspektiven ihrer Wissenschaftsbereiche. Heuer unter dem Thema "Staying within Planetary Boundaries".
Wann? Donnerstags um 16h45-18h15 via Livestream und in Präsenz (hybrid) 
Für wen?
 Für alle Interessierten zu dem Thema und die auf dem aktuellen Stand der Lösungen der Klimakrise und der transformativen Lösungen bleiben wollen.
Was bringt’s?
 Spannende Einblicke in die Wissenschaft und nebenbei noch 5 ECTs!

Die Vorlesungen des heurigen und der vergangenen Semester können im Nachhinein über diesen Link abgerufen werden:
https://archaea.univie.ac.at/climate/

Weitere Informationen:
https://ufind.univie.ac.at/de/course.html?lv=290109&semester=2022W

Songtexte